Solo Acoustic - Fingerpicking Blues & Rootsmusic

Frank Plagge Solo
zoom

In den letzten 20 Jahren konnte ich in Kneipen und auf der Straße genügend Erfahrungen sammeln, um nun mit ruhigem Gewissen sagen zu können, dass ich mit einem guten und abwechslungsreichem Programm unterwegs bin. Ich bin der Meinung, wenn die Menschen trotz aller Hektik des Alltages auf der Straße stehenbleiben und meinen Gitarrenkoffer füllen, ist das Gespielte richtig für alle Gelegenheiten !!

Mein Programm besteht vorwiegend aus Straßenmusik erprobten Stücken aus den Bereichen: Blues & Rootsmusic , Rock , Pop und Balladen. Hierbei greife ich auf eine Mischung aus eigenen Stücken und diversen Coverversionen mit eigenem Arrangement zurück.

 

'The Blues are the roots. The rest are the fruits.'
Willie Dixon

 

Die Presse schrieb in den Kieler Nachrichten:

Frank Plagge zeigte was alles möglich ist, wenn einer mit Bluesharp, Bottleneck, Stahlsaiten - Gitarren und seiner Stimme aller Bestens umgehen kann. Blues - Klassiker und Geheimtipps im Plagge - Gewand.

Das sind ganz gefühlvolle Stücke und radikale Fetzer mit geschätzten 20 Saitenanschlägen pro Sekunde , die klasse klingen und rein optisch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind!.